Über mich

So sehe ich aus, wenn ich mit der Xbox unterwegs bin

Ich bin begeisterter Gamer, seit ich im Alter von 8 Jahren meine erste Konsole in Betrieb nahm. Nach Schule und Studium (Germanistik, Anglistik, Amerikanistik) entschied ich mich, mein Hobby zum Beruf zu machen und bin nun seit 1997 in der Computerspielbranche unterwegs. Als Redakteur arbeitete ich unter anderem für „Play PlayStation“, „Computerbild Spiele“ und „DVD Vision“. Erste professionelle Online-Erfahrungen sammelte ich „Web.de“ – davor betreute ich mehrere Fanseiten-Projekte, von denen heute allerdings keine mehr existiert. Sie gingen den Weg aller Geocities-Seiten…

Über Kaffee-Pause.eu

Gesichert habe ich mir die Domain schon vor einiger Zeit. Ich hatte auch hochtrabende Pläne – wenn auch nicht die Zeit für die Umsetzung. Wie auch immer – jetzt soll mir Kaffee-Pause erst einmal als Blog dienen. Erwartet Rants, unsinniges, witziges, skurriles, (mir) bemerkenswertes und dem ganzen Rest.